Cannobio Juni 2012 - Marktbesuch mit Freunden

Freitag, 15.06.2012 Bern – Gotthard Hospiz

51937 km       Bern, 15.06.2012; 19:30       sonnig, 22°C
Traditionell treffen wir uns immer an einem Juni Wochenende im Tessin mit unseren Nachbarn zu einem gemeinsamen Marktbesuch in Cannobio. Zu diesem Treffen fahren wir jeweils bereits am Freitagabend los und übernachten auf dem Gotthard. So machen wir es auch dieses Jahr und fahren bei schönem Wetter um 19:30Uhr los Richtung Gotthard.
Bern – Gotthard Hospiz, 194km
Wir erreichen die Passhöhe um 22:00Uhr. Es sind schon einige Wohnmobile da, es hat aber noch genügend Platz. Wir schauen uns noch einen Film an und gehen dann schlafen.
  PP, Lago della Piazza, Gotthard-Passhöhe       € 0.00 / Nacht       nein     V+E  nein

Samstag, 16.06.2012 Gotthard Hospiz – Cannobio

52129 km       San Gottardo, 16.06.2012; 09:00       sonnig, 12°C
Gotthard Hospiz – Cannobio (Italien), 110km
In Cannobio machen wir unsere obligaten Einkäufe im Conad und fahren dann zu unserem Campingplatz: Wir schätzen diesen Platz wegen seiner guten Lage, den stets sauberen Sanitäranlagen und ganz besonders wegen der freundlichen Inhaberfamilie. CAMPING RESIDENCE CAMPAGNA Via Casali Darbedo, 20/22, I - 28822 Cannobio (VB), Lago Maggiore, Tel. 0039 0323 70100.
Später fahren wir mit unserer Vespa nach Traffiume zum Ristorante Grotto Sant Anna, welches uns von einem Freund empfohlen wurde. Die Landschaft ist hier ebenfalls sehr reizvoll. Auf dem Rückweg zum Campingplatz machen wir noch einen Halt im Städtchen, um ein Eis zu essen. Bei der Suche nach einer Parkmöglichkeit für die Vespa, bin ich noch fast in eine Dame welche mit ihren zwei Hunden spazieren ging gefahren. Ja und welch Zufall, es ist Hanni, die da mit ihren Hunden unterwegs ist. Die Einladung zu einem Apéro auf ihrem Boot nehmen wir dankend an und können so Werni auch noch überraschen.
Später fahren wir nach Brissago zu Mädeli wo wir uns alle zum offiziellen Apéro treffen. Unsere Freunde Anisja und Mario haben speziell für unseren Empfang das Haus beflaggt.
Der Apéro ist immer ganz lecker und schöne gemacht - hier ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin und Spenderin Mädi. Nach dem ausgiebigen Apéro gehen wir gemeinsam Pizza essen.
Und so geht ein wunderschöner Tag zu Ende. Zu später Stunde kommen wir auf dem Campingplatz an, stellen den Wecker, damit wir uns diesmal nicht verschlafen würden und wir uns rechtzeitig auf dem Markt wieder treffen könnten.
  CP, Camping Resicence Campagna, Cannobio       € 32.00/Nacht       inklusive     V+E  vorhanden

Sonntag, 17.06.2012

Am nächsten Morgen treffen wir uns wieder in Cannobio und schlendern durch den Markt. Nachdem alle ihre Einkäufe getätigt haben, sitzen wir in einem Strassencafé und schauen entspannt dem Treiben zu.Nach dem Marktbesuch packen wir auf dem Campingplatz unsere Sachen zusammen und fahren nach Brissago, um dort noch Mädeli zusteigen zu lassen. Nun geht es zum nächsten Höhepunkt dieser Reise; dem Zvieri auf dem Balkon von Urs und Ingeborg in Ascona.