Reise via Gotthardpasshöhe nach Ascona

Samstag, 31.05.2008 Bern – Sankt Gotthard

Unsere Freunde Ingeborg und Urs verbringen regelmässig ihre Frühlingsferien in Ascona. Wir haben abgemacht, dass wir uns am Sonntagvormittag in Ascona treffen wollen um anschliessend gemeinsam den Markt in Cannobio zu besuchen.
Bern – Sankt Gotthard, 192km
Gegen Abend machen wir uns auf den Weg um auf dem Gotthardpass zu übernachten. Am Sonntag wollen wir früh nach Ascona fahren, um unsere Freunde zu treffen.
Der Verkehr läuft flüssig und etwas nach 20:00Uhr verlassen wir in Göschenen die Autobahn, um auf der Passstrasse weiter Richtung Hospiz zu fahren. Unterwegs machen wir einen Halt bei der Teufelsbrücke.
Auf dem weiteren Weg werden die Schneemassen grösser und um etwas nach 21:00Uhr kommen wir auf dem Hospiz an. Wir stellen uns auf den Parkplatz, essen etwas und gehen dann schlafen.
  PP, Sankt Gotthard       € 0.00       nein     V+E  keine

Sonntag, 01.06.2008 Sankt Gotthard – Ascona

Sankt Gotthard – Ascona, 94km
Am Morgen begrüsst uns ein sonniger Tag und wir fahren nach dem Frühstück die Passstrasse hinunter nach Ascona.
Wir stellen unser Wohnmobil auf den Parkplatz beim Manor, da wir mit unseren Freunden nach Cannobio mitfahren können, wo wir gemeinsam den Markt besuchen.
Nach dem Marktbesuch und anschliessendem Apéro machen wir uns auf den Rückweg.

0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Kommentare zu diesem Reisebericht.