Schwarzsee März 2014 - Geburtstag Christophe

Freitag, 14.03.2014 Bern – Schwarzsee

  64320 km       Bern, 14.03.2014; 16:15Uhr       sonnig, 16°C
Das ist einfach ein gutes Gefühl; am Mittag holen wir beim Strassenverkehrsamt unsere Nummernschilder und am späteren Nachmittag waschen wir unser WoMo, damit wir am Samstag mit einem sauberen und durchgecheckten WoMo an den Schwarzsee fahren können.
  64342 km       Bern, 14.03.2014; 17:00Uhr       48.90Lt.       Fr 89.24 | Fr 1.825Lt

Samstag, 15.03.2014

  64355 km       Bern, 15.03.2014; 14:45Uhr       bewölkt, 14°C
Bern – Schwarzsee, 52km
Jetzt starten wir zu unserer ersten Fahrt in diesem Jahr - was für ein schönes Gefühl und am liebsten würden wir gleich länger unterwegs sein und nicht nur ein Wochenende.

Mein Freund Christophe feiert heute seinen 40. Geburtstag in Schwarzsee und hat zum grossen Racletteschmaus eingeladen. Das ist für uns Grund genug mit dem Wohnmobil dorthin zu fahren.
Die Fahrt verläuft wie gewohnt ruhig und wir sind sofort in Ferienstimmung. Dies ändert sich etwas bei der Zufahrt zum Haus der Jugend welche schmal und sehr steil ist, was uns sofort an die Strassen in Südengland erinnert. Es muss wohl so sein, es kommt uns ein Auto entgegen und Monika muss abbremsen und das WoMo steht.

Wir beschliessen einen Fahrerwechsel zu machen, also Handbremse anziehen um zu wechseln. Der Wagen rollt rückwärts, trotz angezogener Handbremse. Jetzt wird zusätzlich noch ein Keil unterlegt, das WoMo rollt auch mit angezogener Handbremse und unterlegtem Keil noch rückwärts. Jetzt machen wir einen "fliegenden" Wechsel, Monika drückt auf die Bremse und rutscht zur Seite und ich rutsche nach und übernehme die Fussbremse. Klappt wunderbar. In der Zwischenzeit hat der Wagen der uns entgegenkam Platz gemacht und unsere Reise geht weiter. Wir können ganz knapp wieder starten und kommen mit viel Glück oben an, dies jedoch mit stinkender Kupplung.
  PP, Schwarzsee       € 0.00 / Nacht       nein     V+E  nein

Sonntag, 16.03.2014 Schwarzsee – Bern

  64415 km       Schwarzsee, 16.03.2014; 09:45Uhr       sonnig, 15°C
Nach einem tollen Fest mit viel Raclette verbringen wir eine eher unruhige Nacht. Wir stehen um etwa 9 Uhr auf um beim Vorbereiten des gemeinsamen Frühstückes zu helfen.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Hause und schiessen jetzt noch einige Fotos der Bergstrecke um zu zeigen wie steil der Weg war.
Um 16 Uhr ist das WoMo schon wieder verräumt und wir können noch das Sommerwetter in unserem Garten geniessen.
  64472 km       Bern, 16.03.2014; 15:15Uhr       sonnig, 17°C

Statistikdaten:

  • Gefahrene Kilometer: 117 Km
  • Tanken Unterwegs: 48.90Lt. / Fr 89.24
  • Übernachten auf CP/SP (1 Übernachtung): € 00.00 / Fr. 00.00
  • TOTAL Reisen und Übernachten: Fr. 91.35

0 Kommentare

Wir freuen uns über deine Kommentare zu diesem Reisebericht.