Willkommen auf der Webseite von Monika und Ulrich

Als begeisterte Wohnmobilfahrer möchten wir auf dieser Seite unsere Reisen mit euch teilen und euch an unseren aufregenden Erlebnissen teilhaben lassen.
Seit dem Frühjahr 2008 sind wir mit unserem eigenen Wohnmobil unterwegs und seit 2017 haben wir als Rentner noch mehr Zeit unsere Leidenschaft für das Reisen auszuleben - sei es mit dem Flugzeug, auf einer Kreuzfahrt, mit dem Zug oder eben mit dem Wohnmobil. In unseren Reiseberichten teilen wir unsere Erlebnisse und Abenteuer mit dem Wohnmobil mit euch.
Bei unseren Wohnmobilreisen in verschiedene Länder begeistern uns immer wieder die einzigartigen Landschaften und besonderen Erlebnisse, die wir dort erleben dürfen. Dabei haben wir auch das Glück, nette Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu schliessen. Deshalb ist es uns wichtig, die jeweilige Sprache sprechen zu können und so wurde das Erlernen von Fremdsprachen zu einem weiteren Hobby, das sich hervorragend mit unserer Reiselust verbinden lässt.

Wir hoffen, dass euch unsere Reiseberichte und Fotos gefallen werden und wünschen euch viel Freude beim Lesen.

Wir freuen uns selbstverständlich über Kommentare, Anregungen und Bemerkungen. Bitte nutzt dazu die Kommentarfunktion oder Facebook.

3 Kommentare

Wir freuen uns über deine Kommentare zu diesem Reisebericht.




#3 Esthi am 04.10.2021 um 21:54

I find euch i Site mega spannend und freu mi immer au uf FB vo euch z‘läsä… Uf Wiederluegä

#2 Christian Frimmel am 14.09.2021 um 22:01

Hallo meine Lieben, ich finde es einfach SPITZEN KLASSE mit welcher Freude und Leidenschaft ihr Euren Traum mit dem Reisemobil auslebt und genießt. Weiterhin kann ich Euch nur ganz viel Elan und Reiselust und vor allem Gesundheit wünschen, sodass noch viele weitere Touren von Euch verfolgt werden können. Ich hoffe dass Euch der S-Plus weiterhin gut Dienste leistet, den wir gemeinsam vor mittlerweile fast 5 Jahren auf der Messe in Bern FINAL zusammengestellt haben. Mannomann wie schnell vergeht die Zeit! Ihr lebt den Traum "Weiter So"!! PS: kommt mich mal besuchen (ihr wisst ja wo ihr mich findet) ich würde mich freuen :-)

#1 Philippe Noel am 28.07.2021 um 18:03

coole website! sehr informativ, vielen Dank, geniesst es