Nach bestandener Fahrprüfung direkt nach Spanien

Mittwoch, 19.03.2008 Bern

Heute habe ich meine Fahrprüfung für den Führerschein C1 zum Führen von schweren Motorwagen bis 7,5 Tonnen. Die Fahrprüfung soll rund 90 Minuten dauern.

Unsere Ferienplanung basiert ausschliesslich darauf, dass ich die Fahrprüfung für schwere Motorwagen heute bestehe, denn morgen wollen wir mit unserem Wohnmobil die erste Reise nach Spanien unternehmen. Daher starte ich die Fahrt mit dem Experten etwas angespannt. Nach den 90 Minuten erhalte ich vom Experten noch ein paar Ratschläge und den Bericht, dass ich die Prüfung bestanden habe. Der Experte setzt sich auch noch dafür ein, dass mir der neue Fahrausweis gleich ausgehändigt wird. Judihui, der Urlaub kann beginnen.

Am Nachmittag beladen wir das Wohnmobil für unseren ersten Urlaub mit unserem Hymer B754.
Das ist das Ende der Glückssträhne, von nun an werden wir vom Pech verfolgt.

Gründonnerstag, 20.03.2008 – Montag, 07.04.2008 Bern – Spanien

Am Nachmittag sind wir reisebereit, noch schnell tanken und dann kann es losgehen. Nach dem Bezahlen an der Kasse beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, ich bin mir nicht sicher was ich getankt habe. Ich gehe zurück an die Kasse und frage, ob sie mir sagen können, was ich eben getankt hätte. Sie konnten das nachschauen – es war Benzin!!! So eine Schande.

Jetzt warten wir auf den Abschleppdienst, der uns in die Werkstatt bringt, um das Diesel-Benzin Gemisch abzupumpen und die Leitungen zu reinigen. Danach wird vollgetankt, diesmal Diesel. So um 19:00Uhr können wir unsere Reise starten. Wir wollen die Reise möglichst auf der Landstrasse bewältigen, um mehr von der Landschaft zu sehen.
Bern - Cambrils, 1262km

Dienstag, 08.04.2008 Cambrils

Heute ist mein Geburtstag und darum gehen wir in Cambrils fein essen und bevor wir zum Wohnmobil gehen, gibt es noch ein leckeres Eis.
Als wir uns dem Wohnmobil nähern, sehen wir, dass der Vorhang aus dem Fenster flattert und Monika denkt, dass sie das Fenster nicht geschlossen hätte. Dem war leider nicht so, es wurde eingebrochen und da die Einbrecher das Türschloss nicht knacken konnten, sind sie durch das Fenster eingestiegen und haben den Laptop und Handys gestohlen.
Da ich vorgängig alle Fotos von der Speicherkarte auf den Laptop geladen habe, sind die bisherigen Erinnerungsfotos leider verloren. Der Einbruch hat uns recht schockiert, trotzdem setzen wir unsere Reise fort, jetzt allerdings mit einem flauen Gefühl im Magen.

Mittwoch, 09.04.2008 – Dienstag, 15.04.2008 Cambrils – Nerja

Cambrils – Nerja, 919km
Wir fahren so viel wie möglich der Küste entlang und suchen uns gegen Abend immer einen Stell- oder Campingplatz zum Übernachten. Am 13. April übernachten wir in Motril auf dem Camping Don Cactus. Für die Übernachtung bezahlen wir € 33.10 inkl. Strom.
Am nächsten Tag fahren wir zum Hotel Parador in Nerja, wo ich früher jeden Herbst meinen Urlaub genossen habe. Wir werden sehr zuvorkommend begrüsst und unser Wohnmobil erhält einen guten Platz und wir eine Juniorsuite mit Jacuzzi, welches von Valérie gleich in Beschlag genommen wird.
Am 15. April übernachten wir auf dem Camping Caopina in Marbella. Für diese Übernachtung bezahlen wir € 25.23 inkl. Strom. Am nächsten Tag treten wir die Heimreise an und treffen am Samstag, 19. April wieder zu Hause ein.

1 Kommentar

Wir freuen uns über deine Kommentare zu diesem Reisebericht.




#1 Esthi Hunziker am 14.03.2021 um 17:15

sooooo cool ????????????????????????