Weitere Reiseberichte

Ausflug nach Saint-Aubin und Jaunpass, 16. und 24. Dez. 2023

Gemäss Wetterprognosen soll in Saint-Aubin die Sonne scheinen. Für uns Grund genug, dem grauen und tristen Wetter zu entfliehen. Kurz entschlossen fahren wir nach Saint-Aubin um das schöne Wetter am See zu geniessen.

Weihnachtsmärkte Kehl und Strassburg, 7. - 11. Dez. 2023

Nachdem wir bereits die Weihnachtsmärkte in Bern, Montreux und Yverdon besucht haben, wollen wir dieses Wochenende nach Kehl fahren und den Weihnachtsmarkt in Strassburg besuchen.

Saint-Aubin-Sauges und Le Noirmont 08.–09. Nov. 2023

Nur noch heute ist schönes Wetter angesagt, dann soll es regnen. Wir packen die Gelegenheit, noch einmal einen schönen Herbsttag am Neuenburgersee zu verbringen. Unser Wohnmobil ist schnell reisefertig und los geht es.

Via San Sebastian nach Salou, vom 3. Sept. – 17. Okt. 2023

Unser heutiges Ziel ist San Sebastián, die Hochburg der Pinchos. Der Pincho (baskisch: Pintxo) ist eine kleine Mahlzeit, ähnlich den Tapas, die in Kneipen und Gaststätten zu einem Getränk verzehrt werden.

Brunnen und Saint-Aubin-Sauges 10. – 14. Aug. 2023

Für mich ist die Hauptattraktion im Fabrikladen das Degustieren von Gebäck und nachdem wir viele verschiedene Sorten probiert haben, machen wir uns gut gelaunt via das Entlebuch auf den Weg nach Brunnen.

Kurztrip nach Kehl und Strasbourg 30. Juli bis 01. Aug. 2023

Am 1. August feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag, den die Bevölkerung mit beeindruckenden Feuerwerken zelebriert. Wir schätzen es jedoch weniger, wenn es laut knallt und der Himmel sich im "Strahlenmeer" zeigt, um den Schweizer Psalm zu zitieren.

Wir besuchen unsere Freunde in Deutschland 16. – 29. Juni 23

Nach der Tour an die schönsten Orte der Schweiz mit unseren Freunden Brunhild und Dieter fahren wir heute gemeinsam nach Deutschland. Sie wollen nach Hause fahren und wir wollen Wilma und Wolfgang in Oberhausen besuchen.

Tour de Suisse mit Freunden vom 7. – 15. Juni 2023

Heute starten wir unsere Reise über einige der schönsten und höchsten Bergpässe der Schweiz. Die Route Grimselpass, Furkapass, Gotthardpass, bietet eine grossartige Gelegenheit, unseren Freunden die Schönheit der Alpen zu zeigen.

Frühlingsreise nach Salou, 19. April – 17. Mai 2023

Jetzt ist Urlaub! Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft und frischem Baguette im gemütlichen Luftzelt, am Mittag Paella bei der "geknickten Palme" (El Carbeo) und dazwischen eine Erkundigungstour durch den Campingplatz.